Die Rote Lady plant ihre künftigen Touren

Nachdem das Feuerschiff BORKUMRIFF wichtige Fördergelder für absolut notwendige Reparatur- und Sanierungsarbeiten vom Bund und dem Land Niedersachsen zugesprochen bekam, blickt der Förderverein wieder in eine positive Zukunft. So haben die Verantwortlichen bereits damit begonnen, die Touren für die kommenden beiden Jahre zu planen – die nach zwei aufeinanderfolgenden Besuchen beim Hamburger Hafengeburtstag nun zu anderen Ufern führen sollen.

Demnach wird sich die Rote Lady nach einem erfolgreichen Werftaufenthalt voraussichtlich vom 23. bis 26. Mai 2019 auf dem 4. SeeStadtFest in Bremerhaven präsentieren. Im Jahr 2020 wird die Reise nach jetzigem Planungsstand zur Sail in Amsterdam führen, die vom 19. bis 23. August stattfindet.

Neue Briefmarken bald da

Übrigens: Aufgrund der großen Nachfrage nach den Briefmarken mit dem Motiv der BORKUMRIFF hat sich der Vorstand dazu entschieden, diese neu aufzulegen. Ab Mitte September können diese zum Preis von 1,50 €/Stück (Nennwert 0,70 €) bestellt werden.

Bildunterzeile: Derzeit liegt die Rote Lady noch an ihrem angestammten Liegeplatz im Borkumer Schutzhafen. Ab dem nächsten Jahr geht es dann wieder auf große Tour.